Kohlfahrt 2017

Kohltour 2017

Zur Kohlfahrt waren auf Einladung 12 Gäste aus Berlin und der Lausitz angereist.

Ein erstes Zusammentreffen im "Cafe am Haferkamp" mit einem gemeinsamen Abendessen diente zum Kennenlernen und warm-up für die bevorstehende Kohltour.

Am Samstagnachmittag starteten wir unsere Kohl-und Bosseltour vom Wemkendorfer Krug aus.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns. Es regnete und der Wind macht das Bosseln dadurch auch nicht einfacher. Gut ausgerüstet mit Regenschirm und Regenbekleidung ging es auf die Bosselstrecke.

Genau am Wendepunkt mit Halt für Kaffee, Glühwein, Kuchen und Schmalzbrote hörte der Regen auf und der Himmel zeigte sich von seiner freundlichen Seite.

Gestärkt und voller Erwartung auf das Grünkohlessen ging es zurück zum Wemkendorfer Krug.

Für 43 Personen waren die Tische wunderbar gedeckt.

Nach dem Grünkohlessen mit leckerem Nachtisch übergab das amtierende Königspaar Gerda und Heiner das Zepter an das nachfolgende Königspaar Huglinde und Volker.

Unsere Kohltour war wieder mal ein voller Erfolg.

Gerda und Heiner

(Bilder durch anklicken vergrößern!)