Austauschprogramme

Friendship Force Varel hat seiner Vereinsgründungereinsgründung im Jahre 1991 mit seinen rund 100 Mitgliedern etwa 110 eingehende und fast ebenso viele ausgehende Austausche durchgeführt mit Friendship Force Vereinen aus

 

Australien
Belgien
Brasilien
Estland
Frankreich
Georgien
Großbritannien
Irland
Japan
Kanada
Kolumbien
Lettland
Mexiko
Neuseeland
Niederlande
Österreich
Peru
Rumänien
Russland
Slowakei
Ukraine
Ungarn
USA

 

Im Rahmen aller eingehender Austauschbesuche waren wir von Friendship Force Varel für  Gruppen von zum Teil 25 Botschaftern aus den genannten Ländern und auch vielen deutschen Vereinen Gastgeber in unseren eigenen Wohnungen und Häusern.

Seither haben die dadurch enstandenen freundschaftlichen Kontakte zu vielen Freunden und Bekannten auf der ganzen Welt, über die Jahre anhaltend das Leben unserer Vereinsmitglieder von Friendship Force Varel nachhaltig bereichert und verändert...
und es kommen ständig neue Freunde hinzu.

Mitmachen kann jeder, der bereit und willens ist, sein Zuhause für Menschen aus anderen Kulturkreisen zu öffnen und wer neugierig und tolerant genug ist, andere Kulturen kennen zu lernen und zu verstehen.

Schauen Sie doch einfach unter der Rubrik >Austauschberichte aber auch unter
> Jugendprogramme nach. Dort werden Sie sehen, wie aktiv unser Verein in den letzten Jahren war.