25.August Fahrradtour

Fahrradtour von Preetz nach Bissee am Bothkamper See

Unsere diesjährige Fahrradtour wurde von Ute und Hermann Kohn organisiert. Auf gut ausgebauten Straßen und Wegen führte uns die Route abseits von Hauptstraßen von Preetz nach Bissee am Bothkamper See. Ein kurzes Zwischenstück des Hinweges war besonders naturnah und wurde von den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern abgesessen bewältigt. Belohnt wurde dieser Abschnitt dann mit besonders schöner Aussicht über die Landschaft am Bothkamper See. Informationstafeln über Natur und Landwirtschaft sowie das Wechselspiel zwischen diesen Nutzungsansprüchen an die Landschaft rundeten die Eindrücke bei dieser Zwischenrast ab.

Zur Kaffeepause erreichten wir den Antik-Hof Bissee, unser Halbetappenziel. Dort angekommen, setzte heftiger Regen ein, den wir bei Kaffee und Kuchen im alten Kuhstall aussaßen.

Der Rückweg hatte eine andere Streckenführung als der Hinweg, so dass wir weitere abwechslungsreiche Eindrücke sammeln konnten.

Zurück in Preetz waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer froh, die ca. 40 km lange Strecke geschafft zu haben und traten ihren Heimweg an.

Euch, Ute und Hermann, herzlichen Dank für die Ausarbeitung und Betreuung der diesjährigen Fahrradtour. Eine gelungene Veranstaltung!


Friendship Force "Clubabend"

Clubabend FF Kiel am letzten Mittwoch im Monat (Ausnahme: Juli & Dezember)

Unser Clubabend ist seit Jahren ein wichtiger Teil unseres Klublebens. Wir treffen wir uns regelmäßig um 19.00 Uhr im

Restaurant Clubhaus Tannenberg

Projensdorfer Straße 251

24106 Kiel

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

http://www.restaurant-tannenberg.de/