Winterwanderung am 13. Februar 2010 fast wegen hohen Schnees ins Wasser gefallen

Am 13. Februar 2010 trafen sich 19 Mitglieder zur traditionellen Winterwanderung – zunächst in die Tropen des Kieler Botanischen Gartens. Ute Koester, unsere 2. Vorsitzende und Organisatorin hatte wohl die richtige Eingebung, nicht aufs Land zu fahren und im örtlichen Bereich zu bleiben.
Es war schon ungewöhnlich: Innen eine Führung mit feucht-warmen tropischen Temperaturen, außen tiefer Schnee. Seit Jahrzehnten gab es nicht mehr so viel der weißen Pracht in Schleswig-Holstein.
Beim anschließenden Marsch half nur noch „innere Stärkung“!
Da in Schleswig-Holstein schon seit Anfang Dezember "Väterchen Frost" geherrscht hatte, gab es keine Ausfälle , was Kleidung und Schuhware betraf.
Sonst gut befahrbare Radwege und Nebenstraßen waren mehr als verschneit und vereist. Der harte Kern von Friendship Force Kiel kämpfte sich durch.
Ziel war die Forstbaumschule in Kiel-Wik, eine Institution in Kiel: Begründet als Forstbaumschule, ist sie seit langem Restaurant mit Biergarten. Vor allem im Sommer ist sie Treffpunkt der Jugend und junggebliebener Alter.
Beim geselligen Beisammensein im Anschluß an den langen Marsch hatten alle das Gefühl: Das war eine echte Winterwanderung, dank der guten Vorbereitung von Ute Koester. 

Wolf E.Ramin

 


Friendship Force "Clubabend"

Clubabend FF Kiel am letzten Mittwoch im Monat (Ausnahme: Juli & Dezember)

Unser Clubabend ist seit Jahren ein wichtiger Teil unseres Klublebens. Wir treffen wir uns regelmäßig um 19.00 Uhr im

Restaurant Clubhaus Tannenberg

Projensdorfer Straße 251

24106 Kiel

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

http://www.restaurant-tannenberg.de/