Home

Hallo und herzlich willkommen bei Friendship Force Varel!

Hello and a warm welcome to The Friendship Force of Varel!

Sie haben schon so viel von der Welt gesehen und suchen neue Horizonte? Sie wollen ihre Reise um die Welt gerade erst beginnen? Dann sind sie richtig bei

FRIENDSHIP FORCE VAREL

"Besuchen Sie uns. Jeder kann mitmachen!"


 

Kohltour 2017

Zur Kohlfahrt waren auf Einladung 12 Gäste aus Berlin und der Lausitz angereist.

Ein erstes Zusammentreffen im "Cafe am Haferkamp" mit einem gemeinsamen Abendessen diente zum Kennenlernen und warm-up für die bevorstehende Kohltour.

Am Samstagnachmittag starteten wir unsere Kohl-und Bosseltour vom Wemkendorfer Krug aus.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns. Es regnete und der Wind macht das Bosseln dadurch auch nicht einfacher. Gut ausgerüstet mit Regenschirm und Regenbekleidung ging es auf die Bosselstrecke.

Genau am Wendepunkt mit Halt für Kaffee, Glühwein, Kuchen und Schmalzbrote hörte der Regen auf und der Himmel zeigte sich von seiner freundlichen Seite.

Gestärkt und voller Erwartung auf das Grünkohlessen ging es zurück zum Wemkendorfer Krug.

Für 43 Personen waren die Tische wunderbar gedeckt.

Nach dem Grünkohlessen mit leckerem Nachtisch übergab das amtierende Königspaar Gerda und Heiner das Zepter an das nachfolgende Königspaar Huglinde und Volker.

Unsere Kohltour war wieder mal ein voller Erfolg.

Gerda und Heiner

(Bilder durch anklicken vergrößern!)


„Das Ziel unseres Vereins ist es, freundschaftliche Beziehungen zwischen den Menschen in unserer Welt zu ermöglichen.“

Friendship-Force Vereine sind keine Reiseclubs. Sie organisieren Austausche. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, fremde Menschen kennen zu lernen: als Gastgeber oder als Gast und Botschafter.

>>> hier weiterlesen

Austausche 2017

Eingehend:

  • Sibiu/Rumänien, vom 24.04. - 27.04.2017
  • Huntsville/Alabama/USA vom 03.05. – 10.05.2017
  • Leuven/Belgien vom 08.06. – 11.06.2017
  • Saitama/Japan, vom 04.09.2017 - 11.09.2017

 

Ausgehend:

  • Coatepec/Mexiko vom 23.09. – 12.10.2017

 


Austausche 2018

Eingehend:

  • New Plymouth/Neuseeland, geplant Juni 2018
  • Kern County/USA, geplant Oktober 2018

Ausgehend:

  • Chisinau /Moldawien (200.000 Einwohner), Termin noch offen


Interesse? Kommen Sie gerne als Gast zu unseren monatlichen Mitgliederversammlungen im Historischen Waisenhaus in Varel. Termine stehen auf unserer Homepage oder in der Presse.

Friendship Force Varel in Usbekistan

Am frühen Morgen sind wir in Tashkent gelandet.  Aus den Fenstern des Flugzeuges strahlte uns ein wunderschönes Morgenrot entgegen. Nachdem wir das Hotel bezogen hatten und uns ein wenig erfrischen konnten,  besichtigten wir die Altstadt von Tashkent mit ihren Moscheen und Koranschulen. Ein kleiner Eindruck von einem wunderschönen Land wie im Märchen. Die nachfolgenden Bilder sagen alles!(hw) >>> hier weitere Fotos 

 

 

Ankunft auf dem Flughafen Tashkent
Besichtigung einer Koranschule
Besichtigung einer Moschee

Friendship Force Varel feierte 25jähriges Jubiläum

Am 27. August 2016 feierte der Club Friendship Force Varel e.V. sein 25jähriges Jubiläum. Viele Gäste aus befreundeten Vereinen in Deutschland waren angereist um ihre Glückwünsche zu übermitteln. Hier einige Bilder vorab. (HW)

Begrüßung der Gäste durch Präsidentin Birgit Wagner
Lustige Bedienung durch unsere Clown´s
Grußbotschaften der Clubs

Nappa Sonoma in Varel

Eingehender Austausch aus Nappa Sonoma, Kalifornien – USA

Vom 8. bis 15 . August 2016 besuchte uns eine Gruppe von 15 Gästen aus Nappa Sonoma.

Nach einem Aufenthalt in Norderstedt kamen sie mit dem Zug nach Varel und wurden von unseren Austauschleiterinnen Gisela V., Hildburg S., Luise P. und ihren Gastgebern herzlich begrüßt. Anschließend ging es zur Weberei. Dort fand ein erstes Kennenlernen bei einem, von den Gastgebern zubereitetes Suppen-Buffet und anderen Leckereien statt. (CJ)  >>> hier weiterlesen! 

 

Empfang
Welcomeparty

... nächstes Mitgliedertreffen und Jahreshauptversammlung

26. März 2017 im Historischen Waisenhaus in Varel. Gäste sind herzlich willkommen! ☺☺☺

Konferenzen

  • 25. bis 28. August 2017 Weltkonferenz in Manchester anlässlich 40jähriges Jubiläum Club Friendship Force Manchester

Video Friendship Force Varel

Das erste eigene Werbevideo des Vereins FF Varel. Fertigstellung in 2012. Öffentliche Präsentation im Rathaus Varel.