Austausch nach Devon/UK

Besuch bei FF Devon/UK vom 15. - 22. April 2013

16 Ambassadors flogen im April nach London und mit dem Zug weiter in den Süden von England, nach Devon. FF Devon hat seinen Sitz in Exeter.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und verbrachten eine Woche bei herrlichem Sonnenschein, wenn auch kühlem Wetter.

Auf unserem Programm standen eine Welcome Party mit Devon Cream Tea- lecker! Country Skittles eine Art Bowling mit viel Spaß und leckerem Essen. Ein Empfang beim Lord Mayor- Oberbürgermeister von Exeter in seinem wunderschönen Rathaus. Ein Besuch der weltbekannten Exeter Cathedral, einer wirklich wunderschönen Kirche. Wir fuhren nach Brixham und besuchten das Sommerhaus von Agatha Christie, wir aßen den besten “Fish and Chips” unseres Lebens!

Auf dem Schiff von Sir Francis Drake, der Golden Hind, versuchten wir uns als Seefahrer alter Zeiten. Ein Mitglied des FF Devon hat uns alle zum Afternoon Tea in Torquay eingeladen. In Exmouth wanderten wir den historischen Blue Plaque Walk, besuchten eine ungewöhnliche Kapelle- Salem Chapel und eine alte Mühle- Otterton Mill.

Farewell sagten wir im ballroom von Manor Hotel. Schön war es, gut war es- wir müssen da noch mal hin!

Impressionen aus Devon (Bildgalerie)

 

Klicken Sie auf "Thumbnails" oben im Bild, um eine Übersicht zu bekommen -
oder auf das kleine Dreieck daneben, um eine Präsentation zu starten.
Mit einem Klick auf das Symbol in der Mitte des Bildes können Sie es vergrößern.
Ein Klick auf die Pfeile links/rechts in der Mitte zeigt das vorherige/nächste Bild.