Japan besucht uns / Friendshipforce Kyoto-Fukuchiyama

Kinder bei einem Austausch dabei - das war neu für uns!

Japanische Mädchen in traditionellen Kleidern

Zum ersten Mal haben wir mit dem Austausch von FF Kyoto - Fukuchiyama Kinder empfangen, und wie man sieht, die allernettesten kleinen Japanerinnen.

Die 11-jährigen Zwillinge Miharu und Chiharu waren mit ihrer Mutter Noriko bei unserer Ex-Präsidentin Boya Marshall und ihrem Mann Gerry untergebracht.

Im Handumdrehen hatten sie nicht nur unsere Herzen gewonnen, sondern auch die ihrer Mitschüler für einen Tag. Die Klasse 5 c des Eckentaler Gymnasiums nahm die beiden Japanerinnen mit auf ihren Klassenausflug rund um Eckental und zum Picknick auf den Grillplatz.

Trotz immer wiederkehrender Regengüsse behielten alle ein sonniges Gemüt. Neue Freundschaften entstanden und man bat die jungen Gäste doch noch  wenigstens auf einen weiteren Tag in der Klasse vorbei zu kommen, aber das eng gesteckte Wunschprogramm unsere Gäste machte dies leider nicht mehr möglich.

Ein Ständchen für uns (Video)

Flash ist Pflicht!

Besuch aus Kyoto - Fukuchiyama (Bildgalerie)

Klicken Sie auf das Wort "Thumbnails" oben im Bild, um eine Übersicht zu bekommen -
oder auf das kleine Dreieck daneben, um eine Präsentation zu starten.
Mit dem Symbol in der Mitte des Bildes könnwn Sie es vergrößern.
Führen Sie den Mauszeiger einfach dorthin

Unsere japanichen Gäste singen für uns "Sakura" (Video)

Flash ist Pflicht!
Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




*